Bundesbank sieht keinen Anlass zur Sorge um deutsche Banken

Titelbild
Skyline von Frankfurt / MainFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times12. Februar 2016

Nach den jüngsten Börsenturbulenzen hat die Bundesbank Spekulationen über die schwache Finanzausstattung deutscher Banken zurückgewiesen. Gegenüber „Bild“ (Freitag) sagte das für Bankenaufsicht zuständige Bundesbank-Vorstandsmitglied Andreas Dombret: „Die Kapitalsituation der deutschen Banken hat sich in den vergangenen Jahren stark verbessert, auch die Liquiditätsausstattung ist robust. Deswegen ist die aktuelle Situation nicht im Geringsten mit der Lehman-Krise 2008 vergleichbar.“

Er sei deshalb heute „deutlich entspannter“, betonte Dombret. Dennoch will die Bundesbank wachsam bleiben. „Wir werden die Entwicklung natürlich genau beobachten“, sagte Dombret gegenüber „Bild“.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion