Biogen treibt seine Alzheimer-Forschung voran

Titelbild
Mann im RollstuhlFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times27. Juli 2016

Der US-Biotech-Konzern Biogen treibt seine Alzheimer-Forschung weiter voran und hat dazu nun auch in Deutschland die ersten Patienten in eine große Studie mit dem Wirkstoff Aducanumab aufgenommen. Firmenchef George Scangos zeigte sich im Gespräch mit dem „Handelsblatt“ zuversichtlich, dass man auf dem Gebiet vorankomme, und sieht die Alzheimer-Forschung vor ähnlich großen wissenschaftlichen Fortschritten wie die Krebsforschung. „Wir fangen an, die Biologie der Krankheit zu verstehen und können Medikamente rationaler entwickeln als in der Vergangenheit“, sagte er der Zeitung.

Erfolge auf medizinisch schwierigen Feldern wie Alzheimer werden für die Branche immer wichtiger. Denn die Gefahr, dass man mit etablierten Produkten auch auf dem wichtigen US-Markt unter Preisdruck kommen könnte, ist aus Sicht des scheidenden Biogen-CEOs und amtierenden Vorsitzenden des US-Pharmaverbandes PhRMA gewachsen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion