Bartol: Autoindustrie soll sich an Förderung der Elektromobilität beteiligen

Titelbild
Elektroauto-Stromtankstelle von RWEFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times26. April 2016

Der stellvertretende SPD-Fraktionschef Sören Bartol hat gefordert, dass die Autoindustrie sich an der Förderung der Elektromobilität beteiligt: „Die Automobilindustrie sollte sich mindestens zur Hälfte an den Kosten beteiligen“, sagte Bartol der „Rheinischen Post“ (Dienstagsausgabe). Vollelektrisch fahrende Fahrzeuge müssten einen höheren Zuschuss als Hybridfahrzeuge bekommen. „Luxusfahrzeuge“ von mehr als 60.000 Euro sollten von der Kaufprämie ausgeschlossen sein.

„Ein Käufer eines teuren Porsche Cayenne mit kleinem Elektromotor braucht kein Steuergeld als Zuschuss.“ Bis 2020 das Ziel von einer Million Elektrofahrzeuge zu erreichen, werde schwer sein, sagte der SPD-Politiker.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion