Bahn – Schnäppchen belasten das Geschäft

So bietet das Unternehmen regelmäßig stark reduzierte Tickets an und die Bahncard50 ist mit Sonderangeboten kombinierbar.
Titelbild
ICE der Deutschen BahnFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times14. Juni 2016

Die Deutsche Bahn hat durch ihre Sonderangebote deutlich mehr Fahrgäste in ihre Züge gelockt. Die Auslastung der ICEs und ICs ist in den ersten Monaten des Jahres von knapp 52 Prozent (2015) auf 60 Prozent gestiegen, berichtet das "Handelsblatt". So bietet das Unternehmen regelmäßig stark reduzierte Tickets an und die Bahncard50 ist mit Sonderangeboten kombinierbar.

Der Ansturm hat aber seinen Preis: Der Umsatz stieg zwar um 23 Millionen Euro gegenüber dem Vorjahresquartal, der Gewinn brach um 42 Millionen Euro ein. Im Regionalverkehr sei das Missverhältnis noch größer: Jeweils 60 Millionen Euro Umsatz und Gewinn weniger fuhr die Konzerntochter DB Regio zum Jahresauftakt ein.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion