Umfrage: Viele Berliner bezahlen ihre Einkäufe mit Bargeld

Titelbild
EuroscheineFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times6. Juni 2015

Viele Berliner wollen laut einer Studie nicht auf Bargeld verzichten: Der Umfrage der Berliner Sparkasse zufolge, über die die „Berliner Zeitung“ (Wochenend-Ausgabe) berichtet, bezahlen 58 Prozent der Berliner ihre Einkäufe vorwiegend mit Bargeld. 33 Prozent zahlen am liebsten mit der Girocard (EC-Karte) und nur neun Prozent mit der Kreditkarte. Unter den bargeldlosen Zahlungsmethoden jenseits von EC- und Kreditkarte ist der Bezahldienst Paypal am weitesten verbreitet: Ihn haben bereits 45 Prozent der Berliner genutzt.

Mobile Apps für das Smartphone haben dagegen erst neun Prozent der Berliner für Bezahlvorgänge eingesetzt. Kontaktlos via Smartphone oder Karte haben sogar nur acht Prozent der Befragten schon bezahlt. 56 Prozent ist diese Zahlungsmethode zu unsicher, weitere 33 Prozent haben daran kein Interesse. Weitere fünf Prozent würden nur Beträge bis zu 100 Euro auf diese Weise bezahlen. Lediglich vier Prozent würden auch Beträge mit einem höheren Warenwert als 100 Euro kontaktlos bezahlen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion