Umfrage: Mehrheit findet Bargeld-Begrenzung generell falsch

Die Pläne der Bundesregierung für eine Begrenzung von Barzahlungen finden 60 Prozent der befragten Deutschen generell falsch.
Titelbild
EuromünzenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times12. Februar 2016

67 Prozent der Deutschen zahlen einer repräsentativen N24-Emnid-Umfrage zufolge lieber mit Bargeld als mit Karte. Nur 30 Prozent favorisieren die Kartenzahlung. Die Pläne der Bundesregierung für eine Begrenzung von Barzahlungen finden 60 Prozent der befragten Deutschen generell falsch.

Eine Bargeld-Grenze von 5.000 Euro halten nur 34 Prozent für eine gute Idee. In Skandinavien wird inzwischen sogar über die völlige Abschaffung von Bargeld diskutiert – soweit sind die Deutschen aber noch lange nicht: Ganz vom Bargeld trennen wollen sich nur zwei Prozent der Befragten.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion