Telekom legt Quartalszahlen vor – US-Geschäft brummt
Die Deutsche Telekom schwimmt weiter auf der Erfolgswelle ihrer US-Mobilfunktochter. Heute legt Konzernchef Tim Höttges die Geschäftszahlen für das erste Quartal 2016 vor.

Mit seinem Unternehmen auf Erfolgskurs: Telekom-Chef Timotheus Höttges.Foto: Marius Becker/Archiv/dpa
Nachdem der Branchenprimus im vierten Quartal bereits um 5 Prozent beim Umsatz zugelegt und fast 1 Milliarde Euro unter dem Strich verdient hatte, rechnen Beobachter auch für die ersten drei Monate mit einer Fortsetzung der positiven Entwicklung.
Getragen wird sie vor allem durch das US-Geschäft, das inzwischen mehr als 40 Prozent des Umsatzes ausmacht.
Erst vor wenigen Tagen hatte T-Mobile US einen starken Kundenanstieg um 2,2 Millionen und ein Umsatzplus von 13 Prozent vermeldet. (dpa)
Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
MEISTGELESEN
Redaktionsempfehlung
„ZDF Magazin Royale“ verbreitet gleiches Narrativ
X sperrt Tausende chinesische Accounts, die die Angriffe der „New York Times“ auf Shen Yun verstärkt haben
Exklusiv
Atemwegserkrankungen
Droht eine neue große Seuche? – Prävention in China lässt Ungutes erahnen
Erneuerbare Energien
Neues Solarspitzengesetz in Kraft getreten – was Anlagenbetreiber wissen müssen
Was die Wissenschaft entdeckt hat
Ist der Tod wirklich das Ende? 4.000 Nahtoderfahrungen erzählen eine andere Geschichte
Grand Dame der Comedy
Lisa Fitz: „Ausdauer in den Gedanken ist der Grundstein ihrer Realisierung“
Exklusiv
düstere Prognose
Finanzielle Notlage der Krankenkassen: Droht die Insolvenz?
„Gängige Praxis in Deutschland“
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion