Roland Berger kooperiert mit Kreditkartenmulti Visa
Die Unternehmensberatung Roland Berger geht eine Kooperation mit dem Kreditkartenanbieter Visa ein, um das Digitalgeschäft ihrer Klienten voranzutreiben. „Wir werden einen Digitalhub schaffen, der an einem Ort völlig unterschiedliche Player zusammenbringt, um neue Geschäftsmodelle zu entwickeln“, kündigte CEO Charles-Edouard Bouée im „Manager Magazin“ (Erscheinungstermin: 19. Juni) an. Der Kooperationsvertrag zwischen den Partnern sei fertig, die Finanzierung für die nächsten drei Jahre gesichert.
Der Sitz soll in Berlin sein: Auf einer Fläche von rund 1.000 Quadratmetern sollen etablierte Unternehmen und Start-ups ab diesem Herbst zusammenarbeiten. Die Übereinkunft mit Visa ist Teil des sogenannten Terra-Numerata-Konzepts von Bouée, ein offenes digitales Ökosystem.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion