Puma legt Zahlen des dritten Quartals vor

Titelbild
Zentrale des Sportartikelherstellers Puma im bayerischen Herzogenaurach.Foto: Daniel Karmann/Archiv/dpa
Epoch Times6. November 2015
Der Sportartikelkonzern Puma versucht sich unter Konzernchef Björn Gulden seit zweieinhalb Jahren an einem erfolgreichen Neustart der Marke. Lange hatte sich das Unternehmen auf den modischen Lifestyle konzentriert und das Thema Sport vernachlässigt.

Heute legen die Franken die Zahlen für das dritte Jahresviertel vor. Probleme bereiteten dem Unternehmen bisher vor allem der starke US-Dollar und der Wertverfall von Währungen in wichtigen Auslandsmärkten.

Im zweiten Quartal hatte Puma mit einem Verlust von 3,3 Millionen Euro vor allem deswegen sogar rote Zahlen geschrieben. Puma ist stärker als seine Konkurrenten vom Geschäft in Schwellenländern abhängig, deren Währungen zum Dollar besonders stark an Wert verloren haben.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion