Post will Briefporto 2016 auf 70 Cent erhöhen
Anschließend soll der Preis für die nächsten drei Jahre stabil bleiben, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Demnach wolle die Post die Genehmigung des neuen Entgelts bei der Bundesnetzagentur voraussichtlich Ende November beantragen.
Die Behörde werde dann wohl bis Mitte Dezember über die Preiserhöhung entscheiden.
Neben der geplanten Preiserhöhung für den Standardbrief innerhalb Deutschlands auf 70 Cent soll sich auch der Preis für den internationalen Standardbrief und die Postkarte ins Ausland von 80 auf 90 Cent erhöhen.
Der Preis für den Großbrief bis 500 Gramm ins Ausland werde sich von 3,45 auf 3,55 Euro erhöhen.
Die Preise für alle anderen Briefformate innerhalb Deutschlands beziehungsweise ins Ausland bleiben unverändert, hieß es seitens der Post weiter. Zuletzt hatte die Deutsche Post den Preis für Standardbriefe zum 1. Januar 2015 von 60 auf 62 Cent angehoben. (dts/ks)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion