Post-Konkurrenten rechnen mit mehr Aufträgen
Wegen des bundesweiten Streiks der Brief- und Paketzusteller bei der Deutschen Post rechnen die Konkurrenten mit bessere Geschäften. Gegenüber „Bild“ (Donnerstag) erklärte der Vorsitzende des Bundesverbands Briefdienste (BBD), Walther Otremba: „Der Post-Streik führt zu vermehrten Anfragen durch Geschäftskunden.“ Mittelfristig hoffe die Branche auf mehr Aufträge gerade von mittelständischen Firmen.
Auch einige Paket-Konkurrenten der Post profitieren offenbar schon vom Post-Streik. Beim Anbieter Hermes hieß es, man spüre bereits „mehr Zulauf“. Ein GLS-Sprecher sagte gegenüber „Bild“: „GLS verzeichnet einen kontinuierlichen Anstieg der Paketmengen.“ Inwieweit die Streiks bei der Deutschen Post dazu beitrügen, lasse sich derzeit aber noch „schwer beurteilen“.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion