„Panama Papers“: Grüne wollen härtere Strafen für Banken

Titelbild
Panama-CityFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times6. April 2016

Als Konsequenz aus der Panama-Affäre fordern die Grünen härtere Strafen für Banken. „Immer wieder kommen neue Verbindungen der Banken zu kriminellen Geschäften ans Licht, jetzt die Vermittlung von Briefkastenfirmen“, sagte Gerhard Schick, der finanzpolitische Sprecher der Bundestagsfraktion, dem „Tagesspiegel“ (Donnerstagsausgabe). Offenbar falle es den deutschen Banken sehr schwer, unmoralische Angebote abzulehnen, so der Politiker.

„Wir werden mit härteren Strafen nachhelfen müssen“, sagte der grüne Finanzexperte.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion