Nullzinspolitik: Schäuble verschärft Ton gegen EZB-Präsident Draghi
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) verschärft wegen der Nullzins-Politik den Ton gegen EZB-Präsident Mario Draghi. Schäuble forderte die Mitglieder des Bundestags-Finanzausschusses diese Woche auf, Draghi bei dessen Besuch im Bundestag nächsten Mittwoch hart zur Rede zu stellen, berichtet „Bild“ (Samstag). Die Zeitung beruft sich auf Angaben von Teilnehmern der Sitzung.
Draghi solle seine Nullzinspolitik erklären, forderte Schäuble. Der Finanzminister zeigte sich zuletzt mehrmals verärgert über Draghis offene Kritik an den deutschen Exportüberschüssen. Diese verursache schließlich die EZB, sagte Schäuble. Zuvor hatte Schäuble gespottet, er selbst sei „nicht kreativ genug, um den Nullzins erklären zu können“.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion