Neuer Fahrplan der Deutschen Bahn tritt in Kraft

Ab Sonntag gilt der neue Fahrplan der Deutschen Bahn. Das bedeutet nicht nur neue Verbindungen, sondern auch teils spürbar höhere Ticketpreise: So steigen die Preise für Flextickets im Schnitt um 5,9 Prozent.
Titelbild
Regionalzug der Deutschen Bahn (Archiv)Foto: via dts Nachrichtenagentur
Epoch Times14. Dezember 2024

Teurer werden außerdem die Fahrradmitnahme im Fernverkehr und Zeitkarten für Pendlerinnen und Pendler. Die Einstiegspreise für Spartickets behält die Bahn aber bei, ebenso die Preise für die Bahncards 25 und 50 – die Bahncard 100 wird hingegen teurer.

Mit dem Fahrplanwechsel gibt es eine neue Direktverbindung zwischen Berlin und Paris, die Fahrzeit beträgt planmäßig acht Stunden. Außerdem gibt es eine neue ICE-Verbindung von München nach Amsterdam sowie neue Sprinter-Verbindungen zwischen Berlin und Frankfurt am Main. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion