Munich Re startet schlechter als erwartet ins Jahr

Der weltgrößte Rückversicherer Munich Re bekommt die Unruhe an den Kapitalmärkten deutlich zu spüren und hat sein Gewinnziel im ersten Quartal verfehlt.
Titelbild
Der Münchener Rück warnt die Anleger schon, aber genaue Zahlen sollen erst am 10. Mai veröffentlicht werden.Foto: Sven Hoppe/dpa
Epoch Times27. April 2016

Nach erster Einschätzung werde das Ergebnis für die Monate von Januar bis März deutlich hinter dem Vorjahr und den Erwartungen zurückbleiben, sagte Vorstandschef Nikolaus von Bomhard am Mittwoch bei der Hauptversammlung in München.

„Die Kapitalmärkte zeigten sich im ersten Quartal sehr volatil. So gaben vor allem die Aktienkurse nach und wir werden Abschreibungen zu verbuchen haben.“

Genaue Zahlen sollen am 10. Mai veröffentlicht werden.

Vor wenigen Wochen hatte Bomhard für das laufende Jahr ein Gewinnziel von 2,3 bis 2,8 Milliarden Euro für das laufende Jahr ausgegeben und wiederholte diese Aussage auch vor den Aktionären. Im vergangenen Jahr waren es noch 3,1 Milliarden Euro. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion