Lufthansa: „Konstruktive Atmosphäre“ bei Treffen mit Gewerkschaften

Titelbild
Lufthansa-Maschinen am FlughafenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times2. Dezember 2015

Der Konzernvorstand der Lufthansa hat am Mittwoch bei einem internen „Jobgipfel“ mit Vertretern der Gewerkschaften Verdi, UFO und Vereinigung Cockpit beraten: Das Treffen in Frankfurt habe in einer „konstruktiven Atmosphäre“ stattgefunden, teilte die Lufthansa am Abend mit. Die Parteien hätten festgestellt, dass Zusammenarbeit, Vertrauen sowie Kommunikation verbessert werden müssten. Zudem seien alle Beteiligten einig gewesen, dass tarifliche Diskussionen künftig außerhalb der Öffentlichkeit, im vertrauensvollen Rahmen von Tarifgesprächen geführt werden sollen.

Daher sei vereinbart worden, keine weiteren Details zu dem Zusammentreffen zu veröffentlichen, um den Prozess weiterer Gespräche zu unterstützen. „Der heutige Jobgipfel ist im Verlaufe des Tages zu einem Vertrauensgipfel geworden“, sagte Bettina Volkens, Vorstand Personal und Recht der Deutschen Lufthansa. „Allein das ist ein gutes und wichtiges Ergebnis im Interesse aller Beteiligten – vor allem auch im Interesse aller Beschäftigten der Lufthansa“. Bei der Lufthansa hatte es zuletzt mehrere Pilotenstreiks und einen Rekordausstand der Flugbegleiter gegeben.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion