Kirchliche Pax-Bank: Kauf von VW-Aktien ethisch nicht vertretbar

Klaus Schraudner, Chef der katholischen Pax-Bank, hält es derzeit für ethisch nicht vertretbar, Volkswagen-Aktien zu kaufen. Die Fonds der Pax-Bank hätten sich daher von den VW-Anteilen getrennt.
Titelbild
VW-LogoFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times22. Mai 2016

Die Fonds der Pax-Bank hätten sich daher von den VW-Anteilen getrennt: "Wir haben schnell auf den Abgasskandal reagiert, weil es sich um Betrug handelt", sagte Schraudner dem "Tagesspiegel" (Montagausgabe). "Und Betrug ist für uns nicht akzeptabel."

Die Bank werde aber genau beobachten, wie sich VW weiter verhalte. "Ändert der Konzern seine Praxis nachhaltig, kann ich mir vorstellen, dass wir wieder einsteigen", so Schraudner. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion