Geschäftsführer von Jung von Matt: TV-Werbung „Feld des Mittelmaßes“

Titelbild
Fernsehzuschauer mit einer FernbedienungFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times25. Februar 2016

Jens Pfau, Geschäftsführer der Werbeagentur Jung von Matt, hat sich über fehlende Kreativität in der Fernsehwerbung beklagt: TV-Werbung sei „gemein gesagt das Feld des Mittelmaßes“, sagte Pfau beim „Zeit Festival Smashing Ideas“. An den Werbeagenturen läge dies jedoch nicht. Der Wunsch, mehr zu wollen, müsse in erster Linie vom Kunden kommen, sagte Pfau.

Zu dem erfolgreichen Werbespot „Heimkommen“ für Edeka sagte Pfau: „Mir fällt es jedes Mal schwer, danach zu sprechen. Ich habe diesen Film wahrscheinlich 700 bis 800 Mal gesehen und er hört einfach nicht auf, selbst bei mir Gänsehaut und Emotionen zu erzeugen.“

(dts Nachrichtenagentur)



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