Germanwings-Absturz: Lufthansa bringt Montag Opfer nach Spanien
Die Lufthansa setzt Anfang der kommenden Woche den Rücktransport der Opfer des Germanwings-Absturzes fort: Am Montag soll um 19:45 Uhr eine Transportmaschine in Marseille starten und gegen 21:00 Uhr in Barcelona eintreffen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. An Bord seien über 30 Särge mit überwiegend spanischen Opfern. Sie sollen den Angehörigen am kommenden Dienstag übergeben werden.
Die Rückführung der Opfer in ihre Heimatländer werde in den kommenden Wochen fortgesetzt und voraussichtlich Ende Juni vollständig abgeschlossen sein. Am Dienstag waren erste Opfer nach Deutschland geflogen und am Mittwoch den Angehörigen übergeben worden. Der Germanwings-Airbus war am 24. März auf dem Weg von Barcelona nach Düsseldorf im Süden Frankreichs abgestürzt. Insgesamt waren 150 Menschen an Bord der Maschine, von denen keiner den Absturz überlebte.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion