Flughafen-Aufsichtsrat berät über Regierungsterminal

Titelbild
Die Bundesregierung zweifelt daran, dass der künftige Hauptstadtflughafen BER die vertraglich vereinbarte Frist zur Fertigstellung des Regierungsterminals auf dem Gelände einhalten kann.Foto: Patrick Pleul/Archiv/Symbolbild/dpa
Epoch Times15. Februar 2016
Der Aufsichtsrat der Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg befasst sich am heute mit dem Bau des neuen Regierungsterminals. Es soll auf dem Gelände des künftigen Hauptstadtflughafens (BER) in Schönefeld entstehen.

Die Bundesregierung will, dass spätestens fünf Jahre nach der Ende 2017 erwarteten Eröffnung des Flughafens Staatsgäste im neuen Protokollbereich einchecken können.

Der Bund zweifelt daran, dass der Flughafen die vertraglich vereinbarte Frist einhalten kann. Thema im Aufsichtsrat sind auch der kritische Bericht des brandenburgischen Landesrechnungshofs zu Terminverschiebungen und Kostensteigerungen beim Bau des Flughafens.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion