Flüchtlingskonten: Sparkassen-Präsident attackiert private Banken

Die 409 Sparkassen hätten mittlerweile schon mehr als 100.000 Flüchtlingskonten eingerichtet.
Titelbild
Banken-HochhäuserFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times21. Februar 2016

Der Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV), Georg Fahrenschon, hat den privaten Banken Untätigkeit beim Thema Flüchtlingskonten vorgeworfen. "Ich würde mir mehr Engagement von einigen Wettbewerbern wünschen", sagte Fahrenschon in einem Gespräch mit dem "Handelsblatt". Es gebe da auch so etwas wie "eine gesamtgesellschaftliche Verantwortung".

Die 409 Sparkassen hätten mittlerweile schon mehr als 100.000 Flüchtlingskonten eingerichtet. Künftig dürfen Kreditinstitute keine Kunden mehr ablehnen, die ein einfaches Girokonto eröffnen wollen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion