US-Notenbank lässt Leitzins unangetastet
Die US-Notenbank Federal Reserve hat den Leitzins erneut unverändert gelassen. Dies gab die FED am Mittwoch in Washington nach einer Sitzung ihres für die Zinspolitik zuständigen Ausschusses bekannt. Der Zins bleibt damit auf dem Niveau zwischen 0,75 und 1,0 Prozent.
Auch auf seinen vorherigen Sitzungen hatte der sogenannte Offenmarktausschuss den Zins unangetastet gelassen. Zuletzt hatte die FED den Zins im vergangenen März angehoben, und zwar leicht um 0,25 Prozentpunkte.
Die US-Notenbank gab nun auch bekannt, dass sie ihr nach der Finanzkrise des Jahres 2008 gestartetes billionenschweres Investitionsprogramm zur Stützung der US-Konjunktur graduell einstellen wird. Die Aufkäufe von Staatsanleihen und Hypothekenpapieren sollen ab Oktober schrittweise zurückgefahren werden. (afp)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion