Ex-Manager von Krauss-Maffei Wegmann in Untersuchungshaft

München (dpa) - Ein ehemaliger Manager des Panzerherstellers Krauss-Maffei Wegmann sitzt in Untersuchungshaft. Es bestehe der Verdacht der Steuerhinterziehung bei einem Rüstungsgeschäft mit Griechenland, erklärte Oberstaatsanwalt Thomas…
Titelbild
Ein ehemaliger Manager des Panzerherstellers sitzt wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung bei einem Rüstungsgeschäft mit Griechenland in Untersuchungshaft.Foto: Nicolas Armer/Archiv/dpa
Epoch Times7. April 2015
Ein ehemaliger Manager des Panzerherstellers Krauss-Maffei Wegmann sitzt in Untersuchungshaft. Es bestehe der Verdacht der Steuerhinterziehung bei einem Rüstungsgeschäft mit Griechenland, erklärte Oberstaatsanwalt Thomas Steinkraus-Koch.

Davor hatten bereits „Süddeutsche Zeitung“ und „Spiegel“ darüber berichtet. Der Mann befinde sich bereits seit Mitte Januar in Untersuchungshaft, sagte Steinkraus-Koch. Zur Höhe der möglicherweise hinterzogenen Steuern äußerte er sich mit Verweis auf das Steuergeheimnis zunächst nicht.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion