Eon erhöht Prognose für 2016

Titelbild
EON-ZentraleFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times29. März 2016

Eon hat seine Gewinnprognose für das Geschäftsjahr 2016 erhöht. Das teilte der Konzern am Dienstagnachmittag mit. Das zu 100 Prozent zu Eon gehörende Unternehmen Uniper und Gazprom hätten sich in Verhandlungen über Gaspreise schnell geeinigt und die Konditionen den „aktuellen Marktverhältnissen“ angepasst.

Durch die Einigung könnte Eon Rückstellungen aus den Vorjahren zum Teil ergebniswirksam auflösen und nunmehr werde ein um etwa 300 Millionen Euro höherer nachhaltiger Konzernüberschuss von 1,5 bis 1,9 Milliarden Euro erwartet. Näheres will Eon im Zusammenhang mit der Veröffentlichung der Unterlagen für die Hauptversammlung 2016 bekanntgeben.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion