Dow schließt wieder über 18.000 Punkten
Der Dow hat am Freitag erstmals seit Mitte März wieder über 18.000 Punkten geschlossen. Zum Handelsende in New York wurde der Index mit 18.057,65 Punkten berechnet und damit 0,55 Prozent höher als am Vortag. Papiere von General Electric legten ein Kursfeuerwerk aufs Parkett, nachdem bekannt geworden war, dass ein Großteil des Gewerbeimmobilien-Geschäfts für 26,5 Milliarden Dollar verkauft werden soll.
Die Aktien legten über zehn Prozent zu. Am Ende der Kursliste und im Minus waren unter anderem Papiere von Nike, Merck und Coca Cola. An der Frankfurter Aktienbörse hatte der DAX zuvor ebenfalls deutlich zugelegt und neue Rekordmarken aufgestellt. Sein Allzeithoch erreichte der Index um 14:46 Uhr mit 12.390,75 Punkten. Zum Tagesausklang ging es wieder etwas nach unten, doch auch der Schlussstand war mit 12.374,73 Punkten so hoch wie nie zuvor. Im Tagesvergleich blieb ein sattes Plus von 1,71 Prozent übrig.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion