Döpfner verlängert bei Springer um fünf Jahre

Titelbild
Axel-Springer-VerlagFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times12. Februar 2016

Bei Axel Springer („Bild“, „Welt“) setzt man auf Kontinuität: Der Vertrag von Vorstandschef Mathias Döpfner, der Ende des Jahres ausläuft, wurde in dieser Woche vom Aufsichtsrat um weitere fünf Jahre verlängert, erfuhr „Handelsblatt-Online“ aus Unternehmenskreisen. Sollte der 53 Jahre alte Döpfner den Vertrag voll erfüllen, wird er am Ende 20 Jahre im Amt sein. Länger, nämlich etwas mehr als 22 Jahre, stand nur Peter Tamm an der Spitze des Medienhauses, das er von 1968 bis 1991 führte.

Der promovierte Musikwissenschaftler Döpfner war 1996 von der „Hamburger Morgenpost“ in die Chefredaktion von Springers „Welt“ gewechselt. 2000 wurde er Zeitungsvorstand. Seit dem 1. Januar 2002 ist er Vorstandschef. Verlängert hat der Aufsichtsrat auch den Vertrag von Julian Deutz, der seit Anfang 2014 Finanzvorstand von Springer ist. Sein bisheriger Drei-Jahres-Vertrag läuft ebenfalls Ende des Jahres aus. Der 47-Jährige erhält zum 1. Januar 2017 einen Kontrakt mit einer Laufzeit von fünf Jahren.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion