Deutsche Bank behebt Buchungspanne

Durch die Panne waren am 1. Juni von Konten getätigte Abbuchungen mehrfach getätigt worden, dadurch waren Kontostände von Kunden tief ins Minus gerutscht.
Titelbild
Deutsche BankFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times4. Juni 2016

Die Deutsche Bank hat eine weitreichende Buchungspanne in der Nacht zum Samstag behoben. Durch die Panne waren am 1. Juni von Konten getätigte Abbuchungen mehrfach getätigt worden, dadurch waren Kontostände von Kunden tief ins Minus gerutscht. Zahlungen mit Geldkarten seien zum Teil nicht mehr möglich gewesen, Kunden der Bank konnten vielfach keine Terminals benutzen.

"Aktuell kommt es zu einer doppelten Darstellung von Buchungsposten in der Umsatzanzeige. Betroffen sind die Umsätze mit dem Buchungstag 01.06.2016. Es wurden jedoch keine Zahlungsverkehrsaufträge mehrfach ausgeführt", hieß dazu auf der Facebook-Seite der Bank. Viele Filialen der Bank hatten daraufhin ihre Öffnungszeiten am Freitag verlängert, um Bar-Auszahlungen vornehmen zu können. Vereinzelt hätten Bank-Mitarbeiter Kontostände mit dem Taschenrechner berechnet. Über die Ursache des Fehlers gab die Deutsche Bank zunächst keine Auskünfte.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion