Deutsche Bahn startet Deutschland-Tour für Mitarbeiterwerbung

Titelbild
Die Deutsche Bahn will bis 2038 komplett auf Ökostrom umstellen - 12 Jahre früher, als zunächst geplant.Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa
Epoch Times29. Juli 2019

Mit „Bambi“ und „Bubble“ auf Nachwuchssuche: Die Deutsche Bahn startet Mitte August eine neue Rekrutierungskampagne, um tausende dringend benötigter Mitarbeiter anzuwerben. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, wird die Bahn mit polierten Alu-Wohnwagen durch Deutschland touren, um über die 500 verschiedenen Berufe bei der Bahn zu informieren. Interessierte können in den „Bambi“ und „Bubble“ getauften Wohnwagen direkt Bewerbungsgespräche führen und erhalten noch am selben Tag eine Rückmeldung.

Die Tour beginnt am 16. August in Frankfurt am Main und wird durch 27 Städte führen, in denen die Bahn besonderen Mitarbeitermangel hat. Wie die Bahn weiter mitteilte, sollen dieses Jahr rund 22.000 neue Beschäftigte eingestellt werden – bislang wurden bereits mehr als 16.000 Zusagen erteilt. In den kommenden Jahren will der Konzern insgesamt rund 100.000 neue Mitarbeiter einstellen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion