DAX weiter auf dem Weg nach unten
Der DAX hat am Montag seine Kursverluste ausgebaut. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 11.064,92 Punkten berechnet und damit 1,18 Prozent schwächer als am Freitag. Einsamer Wert mit einem starken Plus von rund vier Prozent war die Aktie der Deutschen Bank.
Die Börsianer sind offenbar begeistert, dass John Cryan den Chefposten übernimmt. Der Brite hat sich früher als Kontrolleur von Finanzjongleuren einen Namen gemacht. Papiere von adidas und Lanxess waren kurz vor Handelsende die beiden einzigen weiteren Papiere, die wenigstens noch knapp im grünen Bereich lagen. Am Ende der Kursliste tummelten sich hingegen unter anderem Anteilsscheine von Continental, BMW oder RWE mit jeweils nur geringem Abstand voneinander.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion