DAX startet mit Gewinnen – wieder über 10.000 Punkte

Frankfurter WertpapierbörseFoto: über dts Nachrichtenagentur
Die Börse in Frankfurt hat nach dem Handelsstart am Donnerstag zunächst Kursgewinne verzeichnet und die 10.000-Punkte-Marke überschritten. Kurz vor 09:30 Uhr wurde der Deutsche Aktienindex mit 10.050,47 Punkten berechnet. Das entspricht einem Plus von 1,21 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag.
An der Spitze der Kursliste stehen die Papiere der Deutschen Bank sowie von BMW und BASF. Die Aktien von Henkel, Adidas und Beiersdorf bilden die Schlusslichter der Liste. Die europäische Gemeinschaftswährung zeigte sich am Donnerstagmorgen kaum verändert. Ein Euro kostete 1,11 US-Dollar (-0,02 Prozent).
(dts Nachrichtenagentur)
Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
MEISTGELESEN
Redaktionsempfehlung
„ZDF Magazin Royale“ verbreitet gleiches Narrativ
X sperrt Tausende chinesische Accounts, die die Angriffe der „New York Times“ auf Shen Yun verstärkt haben
Exklusiv
Atemwegserkrankungen
Droht eine neue große Seuche? – Prävention in China lässt Ungutes erahnen
Erneuerbare Energien
Neues Solarspitzengesetz in Kraft getreten – was Anlagenbetreiber wissen müssen
Was die Wissenschaft entdeckt hat
Ist der Tod wirklich das Ende? 4.000 Nahtoderfahrungen erzählen eine andere Geschichte
Grand Dame der Comedy
Lisa Fitz: „Ausdauer in den Gedanken ist der Grundstein ihrer Realisierung“
Exklusiv
düstere Prognose
Finanzielle Notlage der Krankenkassen: Droht die Insolvenz?
Versteckte Schulden
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion