Dariani: Nach dem Verkauf von StudiVZ hat mich meine Naivität geärgert

Titelbild
StudiVZ-Nutzerin vor dem ComputerFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times7. April 2016

Ehssan Dariani, Gründer von StudiVZ und heute als Business Angel und Venture Capitalist unterwegs, treibt das Thema Vertrauen um: „Nach dem Verkauf von StudiVZ hat mich am meisten meine Naivität und Gutgläubigkeit geärgert. Dass ich Leuten vertraut habe, denen ich nicht hätte vertrauen sollen“, sagte Dariani dem Magazin „Business Punk“ (Ausgabe 2/2016). „Ich war Mitte 20, das war richtig Lehrgeld: In Höhe eines acht- bis zehnstelligen Betrags.“

Oft seien gerade die charmantesten Leute, die er als Freunde betrachtet habe, diejenigen gewesen, die ihn betrogen hätten. Die Quintessenz des Unternehmertums ist für ihn deshalb: „Du musst wissen, welche Schlüsselleute du brauchst, damit das Projekt erfolgreich wird.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion