Compugroup Medical rechnet mit Gewinnsprung
Die Medizintechnikfirma Compugroup Medical rechnet mit einem Gewinnsprung. „Unsere Prognose für das laufende Geschäftsjahr mit einer operativen Ergebniserwartung von etwa 80 Millionen Euro sieht einen über 40 Prozent höheren Gewinn vor“, sagte Frank Gotthardt, Vorstandschef des Unternehmens, der „Welt am Sonntag“. „Nach all den harten, aber erforderlichen Vorarbeiten in 2014 sehen wir nun die ersten Ergebnisse unserer Bestrebungen zur Erreichung einer konzernweiten Margen- und Rentabilitätssteigerung.“
Das Koblenzer Unternehmen ist nach eigenen Angaben eines der führenden E-Health-Unternehmen weltweit und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von über 500 Millionen Euro. Das deutsche Gesundheitswesen hält CEO Gotthardt unterdessen für anachronistisch. Es befinde sich „gerade einmal im Wandel vom Fax zur E-Mail, viele Prozesse laufen noch gänzlich papierbasiert ab“. Das sei „in unserem Zeitalter natürlich geradezu paradox“.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion