Chinas Zentralbank senkt Leitzins

Epoch Times25. August 2015

Die chinesische Zentralbank hat erneut ihren Leitzins gesenkt und will so den Ausverkauf an den Börsen des Riesenreichs eindämmen. Der Ein-Jahres-Zinssatz falle um 25 Basispunkte auf 4,6 Prozent, teilte die chinesische Zentralbank am Dienstag mit. Neben dem Absenken des Leitzinses verringert die Notenbank auch den Mindestreservesatz für Banken um 50 Basispunkte auf jetzt 18 Prozent.

Es ist bereits das fünfte Mal seit November, dass die Zentralbank ihren Leitzins senkt. An den chinesischen Börsen hatte es in den vergangenen Tagen massive Abverkäufe gegeben, die auch in Europa und den USA für kräftige Verluste an den Börsen sorgten.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion