Bundesverband meldet Rekordumsätze in der Luftfahrtbranche
Kurz vor der Berliner Flugschau ILA, die am 1. Juni dieses Jahres beginnt, hat die Flugzeugbranche neue Absatzzahlen genannt. „2015 wurden rund 1.700 Maschinen aller Hersteller ausgeliefert. Der deutsche Mittelstand ist dabei an jedem Flugzeug beteiligt“, sagte Bernhard Gerwert, Präsident des Bundesverbands der deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie, dem Nachrichtenmagazin Focus.
Jedes fünfte Flugzeug werde in Hamburg zusammengebaut. Mit einem Rekordwert von 35 Milliarden Euro im Jahr 2015 übertrifft der Branchenumsatz den Vorjahreswert um acht Prozent. Auch für die kommenden Jahre seien die Aussichten gut. „Allein Airbus hat 6.700 Flugzeuge im Auftragsbestand“, so Ex-Airbus-Manager Gerwert. Das sichere dem deutsch-französischen Flugzeughersteller für die nächsten acht Jahre das Geschäft. Die ILA 2018 soll dann am Flughafen BER stattfinden. Bei laufendem Flugbetrieb, hofft Gerwert.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion