Bundesregierung erwartet 2016 Wirtschaftswachstum von 1,7 Prozent
Die Bundesregierung erwartet einen Anstieg des Bruttoinlandsprodukts von real 1,7 Prozent im Jahr 2016 und 1,5 Prozent im Jahr 2017. „Der Aufschwung der deutschen Wirtschaft wird sich in diesem und im kommenden Jahr fortsetzen“, erklärte Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) bei der Vorstellung der Frühjahrsprojektion der Bundesregierung zur gesamtwirtschaftlichen Entwicklung am Mittwoch. „Die Beschäftigung steigt kräftig und sorgt bei spürbaren Lohnsteigerungen und stabilen Preisen dafür, dass die Menschen in Deutschland von der günstigen wirtschaftlichen Entwicklung profitieren. Unter diesen guten Voraussetzungen bin ich zuversichtlich, die Herausforderungen im Zuge der Flüchtlingsmigration zu meistern.“
In der vergangenen Woche hatten bereits die führenden Wirtschaftsinstitute ihre Prognose vorgelegt. Sie rechnen für das laufende Jahr mit einem Wachstum der deutschen Wirtschaft von 1,6 Prozent. Für das Jahr 2017 sagen die Experten ebenfalls ein Wachstum von 1,5 Prozent voraus.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion