Bundesamt legt Inflationsdaten vor

Wiesbaden (dpa) - Die Verbraucherpreise in Deutschland dürften im April erneut leicht gestiegen sein. Am Mittwoch wird eine erste Schätzung des Statistischen Bundesamtes zeigen, ob sich der Trend aus den beiden Vormonaten im April fortgesetzt hat…
Titelbild
Inzwischen hat sich der Preisrückgang bei Haushaltsenergie und Kraftstoffen auf Jahressicht verlangsamt.Foto: Oliver Berg/dpa
Epoch Times29. April 2015
Die Verbraucherpreise in Deutschland dürften im April erneut leicht gestiegen sein. Am Mittwoch wird eine erste Schätzung des Statistischen Bundesamtes zeigen, ob sich der Trend aus den beiden Vormonaten im April fortgesetzt hat.

Im März hatte sich die jährliche Inflationsrate auf 0,3 Prozent erhöht, nachdem sie im Februar noch bei 0,1 Prozent und im Januar sogar bei minus 0,4 Prozent gelegen hatte.

Inzwischen hat sich der Preisrückgang bei Haushaltsenergie und Kraftstoffen auf Jahressicht verlangsamt. Seit Jahresbeginn sind die Spritpreise nach ADAC-Angaben sogar wieder deutlich gestiegen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion