Keine Eskalation in Syrien: Erleichterung bei Anlegern – Dax erholt sich wieder

Trump plant keine weiteren Angriffe auf Ziele in Syrien. Die Anleger sind beruhigt – der Dax steigt wieder.
Titelbild
Symbolbild.Foto: DANIEL ROLAND/AFP/Getty Images
Epoch Times16. April 2018

Am Samstag haben westliche Alliierte unter Führung der USA Ziele in Syrien angegriffen. Eine weitere Eskalation blieb aus. Dies hat die Anleger beruhigt. Der Dax knüpfte im frühen Handel mit einem Plus von 0,21 Prozent auf 12.468,53 Punkte an seine jüngste Erholung an.

Der Index der mittelgroßen Unternehmen MDax gewann 0,30 Prozent auf 25.706,74 Zähler, der Technologiewerte-Index TecDax legte um 0,14 Prozent auf 2623,78 Punkte zu. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 hielt sich knapp in der Gewinnzone.

An den Finanzmärkten war mit einer Militäraktion gegen Syrien als Antwort auf einen vermeintlichen Giftgaseinsatz in dem Land gerechnet worden. Zudem hatte US-Präsident Donald Trump kurz nach den Militärschlägen mitgeteilt, dass keine weitere Angriffe folgen werden. Auch der britische Außenminister Boris Johnson hatte von einer einmaligen Aktion gesprochen.

Wie viel Kraft der Dax nach der Erholung der vergangenen Wochen kurzfristig noch hat, bleibt Händlern zufolge aber abzuwarten. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion