Dax nach schwachen Vorgaben leicht im Minus

Titelbild
Frankfurter WertpapierbörseFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times5. März 2019

Der deutsche Aktienmarkt ist mit leichten Verlusten gestartet.

Nach schwachen Vorgaben von der Wall Street und überwiegend auch aus Asien ging es in den ersten Handelsminuten für den Dax um 0,09 Prozent auf 11.581,73 Punkte nach unten.

Bereits am Vortag hatte der Dax Ermüdungserscheinungen gezeigt, bis Handelsende ging es für das wichtigste deutsche Börsenbarometer am Rosenmontag moderat abwärts.

Nachrichten aus China verunsicherten erneut: Angesichts des Handelskrieges mit den USA und der hohen Verschuldung gab Regierungschef Li Keqiang zum Auftakt der Jahrestagung des Volkskongresses das niedrigste Wachstumsziel seit fast drei Jahrzehnten vor. Der stotternde chinesische Wirtschaftsmotor war in der Vergangenheit immer wieder Anlass für Sorge bei den Investoren an den Börsen.

Auch der MDax der mittelgroßen Unternehmen verlor am Dienstag moderat, zuletzt um 0,11 Prozent auf 24.700,00 Zähler. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 trat kurz nach dem Handelsstart mit plus 0,02 Prozent nahezu auf der Stelle bei 3317,84 Punkten. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion