DAX kräftig im Plus – Bankentitel legen zweistellig zu
Zum Wochenausklang hat der DAX nochmal kräftig zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 8.967,51 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 2,45 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Zweistellig legten die Bankentitel Commerzbank und Deutsche Bank zu.
Die Deutsche Bank hatte am Mittag mitgeteilt, in großem Stil Anleihen zurückkaufen zu wollen. Das öffentliches Kaufangebot gelte für bestimmte auf Euro und US-Dollar lautende unbesicherte Anleihen. Das Euro-Tenderangebot hat nach Angaben des Geldinstituts ein angestrebtes Annahmevolumen von drei Milliarden Euro, das US-Dollar-Tenderangebot ein angestrebtes Annahmevolumen von zwei Milliarden US-Dollar. Am Ende der Kursliste fanden sich hingegen Adidas und Infineon. Positive Signale kamen am Nachmittag vom US-Markt. Die Einzelhandelsumsätze stiegen zum Vormonat um 0,2 Prozent, erwartet worden war nur ein Zuwachs von 0,1 Prozent. Rückenwind gab es auch vom Ölmarkt, nachdem sich laut eines Berichts des „Wall Street Journals“ das Opec-Kartell doch noch auf Förderkürzungen einigen könnte.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion