Bitcoin im Besitz von Tesla erreichen Wert von 2,5 Milliarden Dollar
Anfang des Jahres hatte das Unternehmen 1,5 Milliarden Dollar in Bitcoin gesteckt, Ende März stand der Wert der Digitalwährung im Tesla-Besitz bei 2,48 Milliarden Dollar (2,05 Milliarden Euro), wie Tesla der US-Börsenaufsicht SEC am Mittwoch mitteilte.
Vor Ende März hatte der Autobauer demnach Bitcoin im Wert von 272 Millionen Dollar verkauft – und damit 101 Millionen Dollar Gewinn gemacht.
Der Kurs des Bitcoin, vor Ankündigung von Tesla bei rund 34.000 Dollar, stieg bis Mitte April auf fast 65.000 Dollar und notiert aktuell bei rund 55.000 Dollar.
Tesla hatte nicht nur die Investition in die Kryptowährung angekündigt, sondern auch, dass Kunden ihr Auto damit bezahlen können.
Tesla hatte am Montag einen Rekordgewinn im ersten Quartal von 438 Millionen Dollar vermeldet; ein Teil davon ist auf den Gewinn mit Bitcoin zurückzuführen. (afp)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion