Bertelsmann legt Geschäftszahlen für 2016 vor – Operativer Gewinn erreicht Rekordwert
Nach einem abgeschlossenen Unternehmensumbau präsentiert der Medienkonzern Bertelsmann heute in Berlin erstmals Geschäftszahlen für alle acht Unternehmensbereiche.
Bislang waren es mit der RTL Group (TV- und Radio-Sender), Penguin Random House (Buchverlag), Gruner + Jahr (Zeitschriften), dem Dienstleister Arvato und der Drucksparte fünf. Detailzahlen gibt es jetzt auch für den Musikverlag BMG und die noch jungen Unternehmenssparten für das Bildungsgeschäft (Education) und digitale Neugründungen (Investments).
Für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2016 hatte Bertelsmann im November einen Gewinnsprung vermeldet. Das Konzernergebnis der Gütersloher war um fast 14 Prozent auf 652 Millionen Euro gestiegen, der operative Gewinn hatte einen Rekordwert erreicht. (dpa)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion