BDA-Präsident ruft zu sofortigem Ende des Post-Streiks auf

Titelbild
PostbotinFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times14. Juni 2015

Arbeitgeber-Präsident Ingo Kramer hat sich ungewöhnlich scharf in die Debatte um die Streiks der Deutschen Post eingemischt und ein sofortiges Ende des Arbeitskampfes gefordert. „Das Verhalten von Verdi gegenüber der Deutschen Post ist verantwortungslos“, sagte Kramer der „Bild“ (Montag). Verdi streike bei der Post faktisch gegen die Anwendung von Flächentarifverträgen, die die Gewerkschaft selbst für die Speditions- und Logistikbranche vereinbart habe.

Verdi wolle statt des Flächentarifverträge nun vielmehr den Firmentarifvertrag bei der Post durchsetzen. Kramer forderte die Gewerkschaft auf, „diesen maßlosen Arbeitskampf sofort zu beenden. Die Streikfolgen tragen nicht nur die Arbeitnehmer in den betroffenen Betrieben, sondern auch viele Kunden der Post. Verdi sollte am Verhandlungstisch eine Lösung suchen und die Anwendung eigener Flächentarifverträge in den betroffenen Betrieben akzeptieren.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion