Banken trotz Kursrutsch weiter optimistisch

Titelbild
Frankfurter WertpapierbörseFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times29. Januar 2016

Trotz zuletzt fallender Börsenkurse zeigen sich die beiden größten deutschen Banken optimistisch. Die Rendite zehnjähriger US-Staatsanleihen übersteige den Leitzins immer noch deutlich und nur wenn das andersrum wäre, würde eine Rezession signalisiert, sagte Deutsche-Bank-Analyst Ulrich Stephan am Freitag. „Das sollte Investoren einige Sorgen nehmen“, gibt sich der Chef-Anlagestratege Privat- und Firmenkunden optimistisch.

Auch die Commerzbank blickt hoffnungsvoll nach vorne. Nach dem Ölpreisrutsch im Januar erwarten die Rohstoffanalysten im Jahresverlauf eine Erholung der Rohstoffmärkte. „In diesem Szenario sollte sich der DAX deutlich besser entwickeln als 2008 dank des weltweit starken Wachstum der M1-Geldmenge, der expansiveren Notenbankpolitik in China und der im relativen Vergleich zu anderen Assetklassen attraktiven DAX Dividendenrendite von 3,0 Prozent“, so die Commerzbank. Seit Jahresbeginn hat der DAX rund zehn Prozent verloren.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion