Bahn senkt Ticketpreise für junge Leute vorübergehend deutlich ab
Die Deutsche Bahn senkt ihre Fahrpreise für junge Leute vorübergehend deutlich ab. Bahnfahrer bis einschließlich 26 Jahre können auf innerdeutschen Strecken bereits ab 12,90 Euro fahren. Das Angebot, über das zunächst die „Bild am Sonntag“ berichtet hatte, gilt für den Fernverkehr mit dem ICE in der zweiten Klasse.
Wie ein Bahn-Sprecher am Sonntag sagte, gilt der sogenannte „Super Sparpreis Young“ vom kommenden Dienstag an bis zum 1. November. Die Tickets sind demnach für Reisen bis Ende April 2021 erhältlich.
Die „BamS“ berichtete, wer früh buche, könne auch auf gefragten Strecken den Niedrigpreis bekommen. Zu Hauptreisezeiten am Wochenende würden die Kontingente allerdings wohl schnell vergeben sein.
Kombiniert mit einer BahnCard 25 für junge Leute können Kunden bis 26 Jahre den Ticketpreis demnach sogar auf bis zu 9,70 Euro drücken. Hintergrund ist der Zeitung zufolge, dass viele junge Leute derzeit wegen der günstigen Preise verstärkt Fernbusse nutzen, anstatt Bahn zu fahren.
Nach Angaben der Bahn sind die ICE- und IC-Züge des Konzerns derzeit zu durchschnittlich rund 30 Prozent ausgelastet. (afp)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion