Bahn-App gestört – Cyberangriff ausgeschlossen

Seit dem Vormittag gibt es Probleme mit der Buchungsapp der Bahn. Der DB Navigator stehe nicht überall vollständig zur Verfügung, hieß es. Einen Hackerangriff schließt der Konzern aber aus.
Derzeit gestört: Die Bahn-Buchungsapp DB Navigator. (Archivbild)
Derzeit gestört: Die Bahn-Buchungsapp DB Navigator. (Archivbild)Foto: Georg Hilgemann/dpa-Zentralbild/dpa
Epoch Times28. Oktober 2024

Wegen technischer Probleme kommt es derzeit zu Einschränkungen bei der Buchungs- und Auskunftsapp der Deutschen Bahn. Der sogenannte DB Navigator stehe seit dem Vormittag nicht für alle Nutzer vollständig zur Verfügung, teilte der bundeseigene Konzern mit. Zuvor hatte die Nachrichtenplattform „Netzwelt“ berichtet.

„Die Ursache der Störung wird untersucht“, hieß es. Ein Cyberangriff könne ausgeschlossen werden. Die IT-Fachleute arbeiteten derzeit an der Lösung des Problems. Wie lange die Störungen noch andauern, blieb unklar. Buchungen und Reiseauskünfte auf der Internetseite der Bahn seien hingegen uneingeschränkt möglich. (dpa/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion