BaFin warnt vor Bitcoin
Die deutsche Finanzaufsicht BaFin sieht die Cyber-Währung Bitcoin äußerst kritisch und warnt vor einer „Bündelung von Risiken“. Das berichtet das Nachrichtenmagazin „Focus“ in seiner aktuellen Ausgabe. Ein Problem sei die „ungleichmäßige Verteilung“ der Bitcoins.
Nutzer, die schon früh eingestiegen seien, verfügten über eine große Anzahl von Bitcoins. „In einem engen Markt kann so der Kurs relativ einfach beeinflusst werden“, erklärt die BaFin. Beim Bitcoin, so die Einschätzung der Finanzaufseher, bestehe die Gefahr extremer Währungsschwankungen. Zuletzt hatte sich der Kurs des Bitcoin binnen weniger Wochen teilweise verdoppelt.
(dts Nachrichtenagentur)
Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
MEISTGELESEN
Redaktionsempfehlung
Bürokratischer Alptraum
Drastische EU-Verordnung könnte das Ende des gedruckten Buches bedeuten
Bürokratieabbau oder Beweisvernichtung?
„Schredder-Gesetz“ gefährdet Aufklärung des Cum-Ex-Skandals
Smartphone ab der achten Klasse
Warum Kinder ohne Smartphone besser dran sind
Tatvorwurf: Volksverhetzung
Hausdurchsuchung nach Habeck-Beleidigung: Frührentner teilt Bild auf X-Plattform
Gesundes Altern unterstützen
NAD+: Ein Molekül als Schlüssel zur Langlebigkeit
Wer profitiert von der neuen Politik?
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion