Automatisiertes Fahren für Porsche-Chef Blume kein Tabuthema

Titelbild
StraßenverkehrFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times19. Juni 2016

Automatisiertes Fahren ist für Porsche kein Tabuthema. „Einen Porsche will man in jedem Fall auch in Zukunft selbst fahren“, sagte zwar Porsche-Chef Oliver Blume der „PS Welt“, dem Automagazin der „Welt am Sonntag“. „Aber eben nicht immer. Und die Selbstfahrsysteme bieten manchmal mehr Komfort.“

Voller Respekt ist Porsche-Chef Blume für den kalifornischen Elektroauto-Pionier Tesla: „Sie haben die Automobilindustrie in Bewegung gesetzt – unabhängig davon, dass Tesla noch keinen Dollar verdient hat, sind das inspirierende Methoden und Prozesse, die sie einführen.“ Bei allem Lob betont Blume jedoch auch, dass Porsches erstes reines Elektroauto Mission E, das Ende dieses Jahrzehnts auf den Markt kommen soll, schneller laden wird als ein Tesla. Elektromobilität soll ein Standbein des Sportwagenherstellers werden.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion