Autoexperte Dudenhöffer kritisiert Hersteller wegen Dieselprämie

Titelbild
AutobahnFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times26. August 2017

Die Dieselprämie der Autohersteller für den Umstieg von einem alten Diesel auf ein umweltfreundliches Auto wird nicht immer voll ausgezahlt, sondern mit Rabatten verrechnet. Zu diesem Ergebnis kommt der unabhängige Auto-Experte Ferdinand Dudenhöffer, schreibt die „Bild am Sonntag“. Sein Ergebnis: „Außer beim VW-Konzern mit den Marken Audi, Seat, Skoda und VW ist die Dieselprämie oft eine Mogelpackung.“

Hersteller wie Hyundai, Mazda oder Renault geben laut Dudenhöffer einfach weniger „normalen“ Rabatt, wenn sie die Dieselprämie auszahlen. Heiko Maas (SPD), Bundesminister für Verbraucherschutz, fordert in der Zeitung einheitliche Prämienzahlungen aller Hersteller: „Die Autobauer müssen echte Anreize setzen, damit die schmutzigen Alt-Diesel von der Straße verschwinden. Die Umtauschprämien dürfen keine reinen Verkaufsaktionen sein.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion