Außenhandelsverband warnt vor Einbußen wegen VW-Skandal

Epoch Times23. September 2015

Angesichts des VW-Skandals um manipulierte Abgaswerte warnt der Bundesverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen (BGA) vor Einbußen für die deutsche Exportwirtschaft. Gegenüber "Bild" (Mittwoch) erklärte BGA-Präsident Anton Börner, es müsse beim Autokonzern "jetzt schnell alles auf den Tisch, was schief gelaufen ist, schon im Interesse des betroffenen Unternehmens. Davon hängt auch ab, ob ein Kollateralschaden für das Image deutscher Produkte entsteht."

Börner betonte zugleich, "der weltweit gute Ruf von Made in Germany ist doch das Ergebnis einer Gemeinschaftsleistung seit über 150 Jahren. Er fußt auf hervorragenden Produkten tausender Firmen und hängt Gott sei Dank nicht von einem einzigen Unternehmen ab. Wir sollten da mal die Kirche im Dorf lassen."

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion