Allianz startet mit mehr Gewinn ins Jahr

München (dpa) - Europas größter Versicherer Allianz ist trotz Sturm „Niklas“ und des Germanwings-Absturzes mit einem Gewinnplus ins Jahr gestartet. Im ersten Quartal legte der operative Gewinn im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um fast fünf…
Titelbild
Die Allianz ist mit einem Gewinnplus ins Jahr gestartet.Foto: Andreas Gebert/dpa
Epoch Times6. Mai 2015
Europas größter Versicherer Allianz ist trotz Sturm „Niklas“ und des Germanwings-Absturzes mit einem Gewinnplus ins Jahr gestartet.

Im ersten Quartal legte der operative Gewinn im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um fast fünf Prozent auf knapp 2,9 Milliarden Euro zu, teilte der Dax-Konzern in München mit. Unter dem Strich stieg der Überschuss um elf Prozent auf gut 1,8 Milliarden Euro.

Vorstandschef Michael Diekmann, der die Konzernführung nach dem Aktionärstreffen nach zwölf Jahren an Oliver Bäte abgibt, sieht die Allianz damit auf Kurs, in diesem Jahr wie geplant einen operativen Gewinn von 10,0 bis 10,8 Milliarden Euro zu erreichen. Den vollständigen Quartalsbericht will die Allianz am 12. Mai veröffentlichen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion